Service & Support

ALPINION unterstützt Sie dabei, die Leistungsfähigkeit Ihres ALPINION Ultraschallsystems über den gesamten Produktlebenszyklus zu erhalten und sogar zu steigern. Hierfür bieten wir Ihnen den besten Service und maßgeschneiderte Lösungen. Sie profitieren von:

  • schnellem & kompetenten Service vor Ort
  • kompetenter Beratung & unkompliziertem Support direkt vom Hersteller
  • schnellen & kostengünstigen Reparaturleistungen
  • Online Remote Service

Mit NETCUBE CARE™ können unsere Spezialisten per Fernwartung auf Ihr E-CUBE Ultraschallsystem zugreifen, Einstellungen überprüfen, technische Diagnosen erstellen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen – schnell und unkompliziert. Diese Funktion ist standardmäßig für alle E-CUBE Ultraschallsysteme verfügbar.

Über unsere Service-Hotline gewährleisten wir Ihnen im Störungsfall schnelle und unkomplizierte Hilfe. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit allen Informationen.

Telefon: 0811 998286-25

E-Mail: service(wolpertinger)alpinion(noagerl)de

Offene Fragen?

Gerne beraten wir Sie!
Kontaktieren Sie uns:

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen per Mail.

Für eine schnelle Beratung rufen Sie uns an.

Telefon: 0811 998286-0

Oder füllen Sie das Kontaktformular aus.

zum Kontaktformular

Unsere Wartungsverträge für Ihr ALPINION Ultraschallsystem

Warum benötige ich eine Wartung?

Lassen Sie Ihr Ultraschallsystem regelmäßig überprüfen, um Wert und Leistungsfähigkeit zu erhalten. So halten Sie Ihr Ultraschallsystem betriebsbereit und senken mögliche Folgekosten für Reparaturen. Das ALPINION Service Team stellt Ihnen individuelle auf Sie zugeschnittene Wartungsverträge zur Verfügung. Sie wählen das für Sie passende Paket und profitieren von vielen Vorteilen. Selbstverständlich führen wir die Wartung Ihres ALPINION Ultraschallsystems auch ohne Vertragsbindung durch. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

In einem Wartungsvertrag von ALPINION sind für Sie folgende Leistungen inklusive:

  • ein umfangreicher Systemcheck pro Jahr
  • Einsatz von Spezialwerkzeugen & Messmitteln
  • Durchführung notwendig erachteter technischer Änderungen
  • Durchführung von präventiven Wartungsmaßnahmen
  • Durchführung der sicherheitstechnischen Kontrolle nach VDE0751/EN62353
  • Sicht- & Funktionsprüfung Ihres Ultraschallsystems
  • für die Systemüberprüfung benötigte Arbeitszeit & Anfahrtspauschale

Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Zusatzleistungen - je nachdem für welches individuelle Paket Sie sich entscheiden:

Ihr Vorteil:

Im Schadensfall erhalten Sie 10 % Rabatt auf benötigte Ersatzteile.

Ihr Vorteil:

Kostenfreie Reparatur des im Vertrag genannten Ultraschallsystems

  • inklusive aller Ersatzteile
  • exklusive Schallköpfe

Ihr Vorteil:

Kostenfreie Reparatur des im Vertrag genannten Ultraschallsystems

  • inklusive aller Ersatzteile
  • inklusive eines im Vertrag aufgeführten Schallkopfes pro Kalenderjahr mit einer Selbstbeteiligung von 500 Euro

Ihr Vorteil:

Kostenfreie Reparatur des im Vertrag genannten Ultraschallsystems

  • inklusive aller Ersatzteile 
  • inklusive eines im Vertrag aufgeführten Schallkopfes pro Kalenderjahr ohne Selbstbeteiligung
  • 24h Service oder Bereitstellung eines Überbrückungssystems