Telefon 0811 998286-0

ALPINION unterstützt Medical Check-Up bei ratiopharm ulm

08. September 2020

Der medizinische Test oder der Medical Check-Up, wie es bei den Profis von ratiopharm ulm heißt, ist das Fundament in der Saisonvorbereitung der Basketball-Profis von ratiopharm ulm. Aufgrund von organisatorischen Gründen wurden die obligatorischen Tests in diesem Corona-Sommer nicht wie sonst üblich im RKU, sondern im OrangeCampus durchgeführt.

Neben diversen Leistungstests aus den Bereichen Kraft, Koordination, Beweglichkeit, Gleichgewicht und Ausdauer stand auch die Untersuchung des Herzens auf dem Plan. Damit auch die echokardiographischen Untersuchungen optimal durchgeführt werden konnten, hatte sich ALPINION Medical Deutschland erstmalig dazu bereit erklärt, das Farbdopplersystem E-Cube 8 Diamond zur Verfügung zu stellen.

Dieses wurde dann von Herrn Dr. med. Dominik Scharnbeck des Universitätsklinikums Ulm für die Untersuchungen des Herzens erfolgreich eingesetzt. Somit konnte auch ALPINION zum Erfolg des Medical Days bei den Profis von ratiopharm ulm beitragen.

Hier der ausführliche Bericht von ratiopharm ulm: https://ratiopharmulm.com/news/das-medizinische-fundament-ist-gelegt-801/ 

Alle Bilder von Harry Langer